Antwort 13.09.2021 von Lars Klingbeil SPD
Sehr geehrter Herr Steinberg,
vielen Dank für Ihre Frage.
Sehr geehrter Herr Steinberg,
vielen Dank für Ihre Frage.
Wir Freie Demokraten wollen die Bürgerinnen und Bürger beim Erwerb von selbst genutztem Wohneigentum entlasten. Dazu wollen wir bei der Grunderwerbsteuer einen Freibetrag von bis zu 500.000 Euro für natürliche Personen einführen.
Wir bekämpfen die Verdrängung aus dem eigenen Kiez mit der Vermögensumverteilung, nicht mit der Aufhebung von Grunderwerbssteuer oder der Grundsteuer.