Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Es nützt letztlich aber nicht viel, hier nur punktuell vorzugehen und etwa den „Datenhandel“ seitens der Kommunen zu unterbinden. Was wir brauchen, ist ein umfassender Schutz persönlicher Daten. (...)

(...) Einen Ausbau des Strassennetzes halte ich für wenig sinnvoll. Schon jetzt ist der Strassenverkehr in und um Würzburg unerträglich. (...)

(...) Die Prioritäten werden falsch gesetzt und sollten eher in Verkehrsentlastungsstrategien münden. Allein ein attaktiver öffentlicher Personennahverkehr bringt mehr als immer mehr Gelder in Straßenverkehrsnetze zu versenken. Der Stadtrat der ödp in Würzburg war der einzige, der gegen den Ausbau der Umgehungsstraße stimmte. (...)
(...) Natürlich rennen Sie mit Ihrem Ansinnen bei einem Grünen offene Türen ein wenn es darum geht zukünftig unnötige Straßenbaumaßnahmen zu verhindern. Einerseits haben wir in Deutschland das dichteste Straßennetz eines Flächenstaates weltweit. (...)