Silvia Muhr
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Muhr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Silvia Muhr von Michael K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Muhr,

wie Sie sicherlich wissen, wird der Autobahnabschnitt der A3 zwischen Aschaffenburg und Nürnberg ausgebaut. Betroffen davon ist u.a. auch Würzburg und die Region.

Wie stehen Sie zu dem Thema Verkehrsbelästigung durch die A3? Immerhin sind die Bauarbeiten, die zwar Arbeitsplätze sichern, für die Anwohner in und um Würzburg aufgrund der Stauumfahrer eine deutliche Belastung und Senkung der Lebensqualität.
Was halten Sie von einer Verbindungsautobahn Aschaffenburg/Schweinfurt?

Wie würden Sie sich und Ihre Partei sich zu diesem Thema positionieren?

Antwort von
ÖDP

She geehrter Herr Krümpel,

unsere seit Jahren ausgerufene Parole "Keinen Meter Teer mehr" soll heißen, dass die Ausbau- und Lärmbelastungen in keinem Verhältnis zu dem gewünschten Verkehrsentlastungserfolg stehen. Weiterhin ist mittlerweile jedem bekannt, dass weitere Straßen immer mehr Verkehr anziehen. Die Prioritäten werden falsch gesetzt und sollten eher in Verkehrsentlastungsstrategien münden. Allein ein attaktiver öffentlicher Personennahverkehr bringt mehr als immer mehr Gelder in Straßenverkehrsnetze zu versenken. Der Stadtrat der ödp in Würzburg war der einzige, der gegen den Ausbau der Umgehungsstraße stimmte. Von anderen Parteien erfahren wir leider nur Lippenbekenntnisse.

Liebe Grüße
Silvia Muhr