Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Frage von Dieter G. • 07.02.2009
Frage an Petra Sitte von Dieter G. bezüglich Kultur
Portrait von Petra Sitte
Antwort 10.02.2009 von Petra Sitte Die Linke

(...) die von der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen geplante Sperrung kinderpornographischer Internetseiten birgt tatsächlich erhebliche Probleme. Diese liegen, wie Sie richtig feststellen, vor allem auf der Ebene der Technologie und einer fehlenden Wirksamkeit solcher Sperrungen. (...)

Portrait von Christoph Waitz
Antwort 23.09.2009 von Christoph Waitz FDP

(...) Mit Ihrer Neigung Verletzen Sie schutzbedürftige Kinder und Jugendliche und fügen diesen lebenslange Wunden zu. Die FDP und ich werden alles tun, damit Pädophile weder im Internet noch durch weitere Medien ihre Neigungen ausleben können. (...)

Portrait von Philipp Mißfelder
Antwort 18.02.2009 von Philipp Mißfelder CDU

(...) Ein besonderes Augenmerk muss einerseits darauf liegen, dass die Schwellen beim Zugriff auf kinderpornographische Seiten im Internet deutlich steigen. Andererseits ist - angesichts der für schwer Pädophil-Kriminelle leider bestehenden möglichen Umgehungsmöglichkeiten von Seitensperrungen im Internet ? (...)

Portrait von Christoph Pries
Antwort 10.02.2009 von Christoph Pries SPD

Unter dem Namen „Dieter Gieseking“ lässt sich im Internet eine Biographie recherchieren, die die Vermutung zulässt, dass es Ihnen bei Ihren Fragen weniger um den Schutz der Kinder, als vielmehr um den Erhalt Ihrer – aus meiner Sicht – verwerfli

Frage von Hans B. • 07.02.2009
Frage an Cajus Caesar von Hans B. bezüglich Umwelt
Portrait von Cajus Caesar
Antwort 13.02.2009 von Cajus Caesar CDU

(...) Insofern sie die unten aufgelisteten Vorgaben und Fristen für die Beantragung der Abwrackprämie beachten, dürften keine Probleme bei Auszahlung der Prämie entstehen. (...)

Frage von Wieland Dietrich D. • 07.02.2009
Frage an Ulla Schmidt von Wieland Dietrich D. bezüglich Gesundheit
Portrait von Ulla Schmidt
Antwort 28.04.2009 von Ulla Schmidt SPD

(...) Völlig abstrus ist die These, dass jemand gezwungen wird, kostenlos zu behandeln. Richtig ist, dass Vertragsärzte als Vertragspartner der Krankenkassen natürlich Versorgungspflichten übernehmen. Dafür bekommen sie jedoch selbstverständlich Honorare. (...)