Der Freigabe aller Radwege außerorts für S-Pedelecs stehen wir allerdings kritisch gegenüber, zumal solche Wege meist gemeinsame Geh- und Radwege sind.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 02.06.2022 von Oliver Krischer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 16.05.2022 von Lisa Badum BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Darüber hinaus schaffen wir einen klaren rechtlichen Rahmen für die Nutzung von E-Bikes und Lastenrädern, z.B. bei der Einbindung in logistische Konzepte.
Antwort 06.07.2023 von Robert Habeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Aus der Sicht des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie der gesamten Bundesregierung sind Plug-in-Hybride mittlerweile so marktgängig geworden, dass der Förderungsanlass entfallen ist.
Antwort 07.04.2022 von Laura Postma BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich werde mich natürlich auch bei uns im Nordkreis für flächendeckende Lademöglichkeiten für die E-Mobilität einsetzen.
Antwort ausstehend von Robert Habeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 30.05.2023 von Volker Wissing parteilos
Wir sorgen für einen Hochlauf der erneuerbaren Energien und setzen zudem auf andere Möglichkeiten der klimaneutralen Mobilität.