DIE LINKE. im Bundestag sieht außerdem die Aufrechterhaltung verschiedener Schutzmaßnahmen sowie die entsprechenden Investitionen in unser Gesundheitssystem, aber auch in Schulen, Kindergärten und andere öffentliche Begegnungsstätten als notwendig um alle Menschen, aber insbesondere vulnerable Gruppen, zu schützen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Ich möchte Sie bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, zu wenden
die finanziell stark sind, weniger entlastet werden sollen als diejenigen, die als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – z.B. auch als Pendler und Familien mit Kindern - besonders betroffen sind.
Eine Reformierung des Gesundheitssystems, eine attraktive Impf- und Informationskampagne und die Weiterentwicklung des Impfstoffes sind nötig.
Wir brauchen bessere Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte sowie Krankenhäuser, die auf das Gemeinwohl und nicht auf Renditen ausgerichtet sind.
Eine partielle Impfpflicht halte ich in den meisten Fällen für den falschen Weg, so auch in diesem – besonders, da die Gruppe der Ü60-Jährigen bereits eine Impfquote von fast 90% aufweist