Sternchen, Unterstriche oder Doppelpunkt nutze ich eher nicht.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 09.03.2022 von Kerstin Radler FREIE WÄHLER
Antwort 26.11.2024 von Kerstin Eisenreich Die Linke
ich selbst benutze geschlechtersensible Sprache und finde dies wichtig, um Menschen anzusprechen, die sich weder dem weiblichen noch männlichen Geschlecht zugehörig fühlen.
Antwort 22.09.2025 von Eva von Angern Die Linke
Als Frau und Feministin unterstütze ich die gendersensible Sprache.
Antwort 16.02.2022 von Nicole Anger Die Linke
Wo immer es möglich ist, versuche ich, durch das Benutzen einer neutralen Form (z.B. "Studierende") einen bestmöglichen Weg der Ansprache zu verwenden, der alle Menschen einschließt.
Antwort 24.03.2022 von Tobias Lindner BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Die Reform des VN-Sicherheitsrats ist aus Sicht der Bundesregierung tatsächlich ein wichtiges Anliegen, das sie kontinuierlich und mit Nachdruck verfolgt
Antwort 12.06.2022 von Christian Lindner FDP
Die Pendlerpauschale gilt bereits unabhängig des gewählten Verkehrsmittels, wodurch bei steigenden Energiepreisen ein Anreiz zu Alternativen besteht.