Die Menschen in der Ukraine wissen, was ihnen unter russischer Besatzung droht. Deshalb leisten sie so erbitterten Widerstand.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Statt wie von Seiten der CDU und FDP also die ganze Zeit nach unten zu treten (übrigens erhalten auch in einem erheblichen Umfang Menschen die arbeiten gehen als "Aufstocker" Bürgergeld), wäre es notwendig endlich über Umverteilung von oben nach unten, durch ein gerechtes Steuersystem zu sprechen
Hier in Thüringen bzw. in Erfurt ist davon besonders die Logistikbranche betroffen (Amazon usw.), welche widrige Arbeitsbedingungen (z.B. sehr hohe Belastung und Taktung) bei viel zu geringen Löhnen vermittelt.
Ausbeutung ist für mich, wenn sich jemand auf Kosten anderer bereichert

Ausbeutung wird allgemein als die ungerechte Nutzung der Arbeitskraft von Menschen definiert, bei der die erzielte Wertschöpfung nicht angemessen entlohnt wird. Es handelt sich um ein Verhältnis, in dem Arbeitnehmer für ihre geleistete Arbeit nicht den vollen Gegenwert ihrer Produktivität erhalten, während Arbeitgeberüberproportional profitieren.
Die Linke hat zahlreiche Initiativen pro Umverteilung - gerade in Zeiten von Inflation - gestartet und somit versucht Ausbeutung etwas entgegenzusetzen.