Sehr geehrter Herr Günzel-Jugel,
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Für mich ist klar: Ich führe einen Wahlkampf zu Themen wie Wohnheimen für Auszubildende, der Schaffung eines Auszubildendenwerkes, eine vernünftige Ausbildung für alle Jugendlichen, mehr Mitbestimmung an beruflichen Schulen und mehr Durchlässigkeit von der Ausbildung ins Studium. Dafür werde ich mich einsetzen. (...)
(...) Ich empfehle Ihnen, dazu Kontakt mit dem Bezirksamt Bergedorf aufzunehmen. Gerne stehe ich Ihnen bei den Gesprächen mit der Verwaltung unterstützend zur Verfügung. Nehmen Sie gerne persönlich Kontakt zu mir auf. (...)
(...) Es kommt darauf an, Hamburg auch für die Zukunft fit zu machen und zu halten. Ein ganz wesentliches Projekt dafür ist die Stadtbahn. Sie sagen es: Schon jetzt kommen viele Buslinien an ihre Kapazitätsgrenzen. (...)
(...) Es reicht aber noch nicht, um den Bedarf zu decken, der sich in den Jahren davor angestaut hat. Darum werden wir uns im Falle einer neuen Regierungsbeteiligung in den nächsten Jahren für noch mehr geförderten Wohnungsbau einsetzen. Das ist auch erforderlich, um den angesichts von Klimawandel und steigenden Energiepreisen erforderlichen hohen energetischen Standard durchzusetzen. (...)