Dennis Gladiator

| Abgeordneter Hamburg
Frage stellen
Jahrgang
1981
Wohnort
Hamburg
Berufliche Qualifikation
Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften
Ausgeübte Tätigkeit
Bürgerschaftsabgeordneter
Wahlkreis

Wahlkreis 15: Bergedorf

Wahlkreisergebnis: 12,2 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Hamburg

Die politischen Ziele von Dennis Gladiator

Als Bürgerschaftsabgeordneter für Bergedorf, Lohbrügge, Neuallermöhe sowie die Vier- und Marschlande vertrete ich vor allem die Interessen meiner Region im Rathaus und gegenüber den Behörden.

Neben meinem Einsatz für unser Bergedorf liegt mir die Innere Sicherheit besonders am Herzen. Sich in Hamburg überall sicher zu fühlen, ist entscheidend für die Lebensqualität. Mir geht es vor allem um

- mehr Sicherheit uns Sauberkeit durch eine Stärkung unserer Polizei und Feuerwehr sowie die Wiedereinführung des Bezirklichen Ordnungsdienstes

- eine ernsthafte Bürgerbeteiligung, die frühzeitig ansetzt und die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger auch ernstnimmt

- eine ideologiefreie Verkehrspolitik, die einen Mix aus allen Verkehrsmitteln fördert. Die Taktung und Zuglängen der S21 muss in den Hauptverkehrszeiten der gewachsenen Nachfrage endlich angepasst werden

Mehr über mich, meine Arbeit und meine inhaltlichen Schwerpunkte finden Sie auf meiner Internetseite www.dennis-gladiator.de

Über Dennis Gladiator

seit März 2011
•Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft für den Wahlkreis Hamburg-Bergedorf
•Mitglied des Fraktionsvorstandes der CDU-Bürgerschaftsfraktion
•Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion für Kommunalpolitik (Bezirke) und Feuerwehr
•Mitglied im Innenausschuss, Verfassungs- und Bezirksausschuss, Familien-, Kinder- und Jugendausschuss, stv. Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss,  Mitglied im "Sonderausschuss Chantal" (Juni 2012-November2013), stv. Mitglied im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss "Yagmur" (ab März 2014), stv.  Mitglied der Kommission für Stadtentwicklung

seit 2005 Kreisvorsitzender der CDU Hamburg-Bergedorf

2001 bis 2011 Mitglied der Bezirksversammlung Bergedorf, von 2008 bis 2011 als Fraktionsvorsitzender der CDU

 

 

Alle Fragen in der Übersicht
# Integration 17März2015

(...) In den Medien wurde und wird ständig darüber berichtet, dass die Wohnungseinbrüche in den letzten Monaten drastisch zugenommen haben und da ich aus beruflichen Gründen ständig unterwegs bin, bitte ich um Info. wer sich hier an den Kosten zu meiner Sicherheit beteiligt, in dem ich eine Alarmanlage am Haus installieren lasse. (...)

Von: Pbearyvn Nyyref

Antwort von Dennis Gladiator
CDU

(...) In Ihren Fragen spiegeln sich genau die Bedenken wider, die wir als Kritik gegenüber dem Vorgehen des Senats erhoben haben. Die Zunahme der Flüchtlingsströme kam nicht überraschend, deshalb haben wir immer wieder ein Konzept zur Unterbringung der Flüchtlinge gefordert. Wir haben uns für kleine und dezentrale Einheiten eingesetzt, bei deren Einrichtung die Nachbarschaft frühzeitig einbezogen wird, damit die Akzeptanz vor Ort nicht gefährdet wird. (...)

%
1 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.