Es ist aber mittlerweile klar, dass die Zweifach-Impfung bei Omikron zwar kaum mehr gegen die Infektion, aber weiterhin recht gut gegen einen schweren Krankheitsverlauf schützt. Die (meist noch relativ frische) Boosterimpfung wirkt auch gegen eine Infektion, und nochmals deutlich besser gegen schwere Verläufe und Tod.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 18.01.2022 von Susanne Ferschl Die Linke
Antwort 10.01.2022 von Stephan Seiter FDP
Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit, damit Herr Prof. Seiter sich mit Ihnen in direkt in Verbindung setzen kann.
Antwort ausstehend von Armin Laschet CDU
Antwort 13.01.2022 von Kaweh Mansoori SPD
Es sei Ihnen versichert, dass ich die Vielzahl an Gesprächen, Austauschen und Treffen mit Betriebsräten und Gewerkschaftsfunktionär:innen, die mein politisches Dasein seit Jahren prägen, nun nach meiner Wahl zum Bundestagsabgeordneten noch weiter vertiefen werden.
Antwort 14.02.2022 von Janosch Dahmen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Die Freiheit zur Nicht-Impfung des Einzelnen beschränkt mittlerweile massiv individuelle & kollektive Freiheiten der Vielen. Aus diesem Grund ist die 2G(plus) sehr sinnvoll, da sie die erhöhte Gefahr für Infektionen, die von Ungeimpften ausgeht, verringert und durch eine allgemeine Reduzierung von Infektionen.
Antwort ausstehend von Barbara Saebel BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN