Wären alle Geschlechter tatsächlich gleichgestellt, bräuchte es das Frauenstatut natürlich auch nicht mehr. So lange dieser Zustand noch nicht erreicht ist, hat das Statut auch nichts von seiner Berechtigung eingebüßt
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 11.03.2022 von Antje Kapek BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 14.03.2022 von Kirsten Kappert-Gonther BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Wir Grüne verstehen uns als feministische Partei. Als erste Partei in Deutschland haben wir eine Quote und ein Frauenstatut eingeführt, was ich ausgezeichnet finde .
Antwort 13.04.2022 von Rosa Domm BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ja, wir brauchen das Frauenstatut noch, weil wir die Gleichberechtigungder Geschlechter noch nicht erreicht haben.
Antwort 01.07.2022 von Sascha Müller BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Die grünen haben einen Frauenanteil von rund 41%. Das Statut wirkt also. Und Ich persönlich fühlte mich jedenfalls als Mann zu keinem Zeitpunkt benacheiligt.
Antwort 09.03.2022 von Dennis Lander Die Linke
(...) die Hauptschuld für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine trägt allein Putin.
Antwort 19.04.2022 von Andreas Mehltretter SPD
Der Angriff auf die Ukraine ist völkerrechtswidrig und bedroht auch uns als westliche Welt insgesamt - somit dürfen wir in Deutschland nicht tatenlos zusehen.