Antwort 02.06.2022 von Otto Fricke FDP
Ab Juni schaffen wir mit dem Neun-Euro-Ticket einen Anreiz, zumindest für diesen begrenzten Zeitraum auf den ÖPNV umzusteigen.
Ab Juni schaffen wir mit dem Neun-Euro-Ticket einen Anreiz, zumindest für diesen begrenzten Zeitraum auf den ÖPNV umzusteigen.
Das 9-Euro-Ticket ist ein ideologisches Projekt, das austesten soll, wie die Bevölkerung einen steuerfinanzierten Nahverkehr annimmt.
Seit dem 24.02.2022 ist die Realität eine Neue. Trotz der diplomatischen Bemühungen Deutschlands und Dutzenden anderer Staaten hat sich die russische Führung nicht für die Diplomatie, sondern für einen brutalen Angriffskrieg entschieden.
Wir müssen jetzt in die Ausrüstung der Bundeswehr, aber auch in die Gesellschaft investieren. Das Sondervermögen greift dabei zu kurz.
zu Ihrer Frage hat sich Herr Lindner erst kürzlich in einem Interview im Detail geäußert.