Im Deutschen Bundestag diskutieren wir jetzt die endgültige Ratifizierung des Abkommens. 15 Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben bereits ratifiziert. Erst wenn alle Mitgliedstaaten ratifiziert haben, kann das Abkommen vollständig in Kraft treten.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 24.11.2022 von Bernd Westphal SPD
Antwort 25.05.2023 von Johannes Vogel FDP
Ich kann Ihren Unmut über die gestiegenen Energiekosten gut verstehen.
Antwort 29.11.2022 von Florian Müller CDU
Falsche Signale der Regierung: Weiter keine Aussage zu Entlastung von Besitzern älterer Wärmepumpen. Strombasierte Wärmeerzeugung muss berücksichtigt werden.
Antwort 11.07.2023 von Janosch Dahmen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mit der Entscheidung für eine Wärmepumpe leisten Sie einen enorm wichtigen Beitrag zur Wärmewende.
Antwort 23.11.2022 von Stephan Brandner AfD
Leider ist die CDU weitestgehend nicht bereit, Gespräche mit der AfD zu führen.
Antwort 25.11.2022 von Nezahat Baradari SPD
Ich finde, dass dies korrekturbedürftig und ein Ausgleich für Wärmepumpenbesitzer vonnöten ist. Daher werde ich Ihr Anliegen weitergeben und auf diesen Missstand in entsprechenden Gremien aufmerksam machen.