
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Ich mache diese Begrenzung faktisch seit Beginn meiner Mitgliedschaft im Bundestag, ohne es an die große Glocke zu hängen.
Wenn wir die Einnahmen derart senken, können wir nicht einen einzigen Gewerkschaftsfunktionär für unsere Fraktion gewinnen, weil es für ihn immer eine Gehaltskürzung bedeutete
Alle Abgeordneten deckeln ihr Gehalt bereits durch verschiedene Abgaben. Alles weitere sind interne Diskussionen, denen ich nicht vorgreife. Ich halte mich selbstverständlich an alle geltenden Beschlüsse meiner Partei.
Grundsätzlich gilt seit dem 1. Juli 2025, dass die SED-Opferrente unabhängig vom Einkommen gezahlt wird
Ich bin fraktionslos, aber nicht einflusslos: Ich setze Impulse, stelle eigene Anfragen, spreche frei im Plenum und mache Missstände sichtbar – jeden Tag.