Würden unsere politischen Ziele umgesetzt, sähe ich in zehn Jahren ein Deutschland, in dem das Leben für die meisten Menschen spürbar gerechter, entspannter und nachhaltiger geworden wäre.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 04.05.2026 von Heidi Reichinnek Die Linke
Antwort 12.06.2026 von Uwe Schmidt SPD
In den anstehenden Gesetzesberatungen werden wir uns dafür einsetzen, die Versorgung im Bereich der psychischen Gesundheit zu stärken und den Zugang zu Therapie zu verbessern. Dieses Ziel bleibt für uns weiterhin maßgeblich.
Antwort 12.06.2026 von Markus Koob CDU
Unser Ziel muss sein, eine qualitativ hochwertige und bedarfsgerechte psychotherapeutische Versorgung dauerhaft sicherzustellen und zugleich die finanzielle Stabilität der gesetzlichen Krankenversicherung zu gewährleisten.
Antwort 11.05.2026 von Jens Peick SPD
Psychotherapie muss unbedingt gestärkt werden. Aber sie kann nicht allein die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit lösen.
Antwort 21.05.2026 von Michael Röls BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Als Grüne Fraktion im Landtag NRW setzen wir uns für eine Gesundheitspolitik ein, die psychische und körperliche Gesundheit gleichwertig behandelt.
Antwort ausstehend von Dorothea Marx SPD