Antwort 29.03.2026 von Christoph Ploß CDU
Ihre Fragen wurden bereits beantwortet.
Ihre Fragen wurden bereits beantwortet.
Bitte wenden Sie sich für Ihre Frage direkt an die besagte Stiftung.
Als SPD setzen wir uns seit Jahren für ein solidarisches System einer Bürgerversicherung ein, das allen Menschen gleichen Zugang zu Gesundheitsleistungen in gleicher Qualität ermöglicht. Dazu gehört ausdrücklich auch die Frage, wie Beamtinnen und Beamte künftig stärker in die solidarische Finanzierung unseres Gesundheitssystems einbezogen werden können.
Als SPD setzen wir uns bereits seit langem für die Einführung einer pauschalen Beihilfe auch für Bundesbeamt:innen ein