Brigitte Lösch

Fragen an Brigitte Lösch

DIE GRÜNEN | Abgeordnete Baden-Württemberg
Profil öffnen

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 5 Fragen.

Sie sehen 5 Fragen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Soziales 25Apr2019

(...) Es geht um die Lage der von ME (Myalgische Enzephalomyelitis), auch unter dem Begriff CFS bekannt und in der WHO unter G 93.3 –organische Erkrankung des zentralen Nervensystems gelistet, betroffenen Menschen (auch Kindern). (...)

Von: Orngevpr Ohpure

An: Brigitte Lösch
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) Europäischen Referenznetzwerken am Austausch auf europäischer Ebene. Diese Zentren haben sich in den letzten 2 Jahren gut etablieren können und von Seiten des Sozialministeriums wird davon ausgegangen, dass aufgrund der Konzentration der besonderen Aufgaben an den ausgewiesenen Zentren die Qualität der Behandlung bei zahlreichen Krankheitsbildern optimiert wird. (...)

(...)

Von: Naar Ebaqvx-Cnhy

An: Brigitte Lösch
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) der Wirtschaftsausschuss hat sich am Mittwoch 10.4. in einer öffentlichen Sitzung mit der Insolvenz der Wohnungsbaugesellschaft eventus beschäftigt. Das vom Wirtschaftsministerium in Auftrag gegebene externe Gutachten soll rasch der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden, hat die Ministerin Hoffmeister-Kraut angekündigt und hat der Ausschuss verlangt. (...)

4März2019

(...)

Von: Qnivq Csrssre

An: Brigitte Lösch
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) Lehrern nicht um eine wissenschaftliche Ausbildung und andere Studienbedingungen. Damit ist dies nicht mit dem Lehramtsstudium vergleichbar. (...)

4Juni2018

(...) Die Schule sollte da sein, um uns auf unsere Zukunft vorzubereiten. Jedoch sind die meisten durchgenommenen Themen weder alltagsrelevant noch zielführend für die Vorbereitung auf unser zukünftiges Leben. (...)

Von: Wnua Srat

An: Brigitte Lösch
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) In der letzten Bildungsplanreform, die seit dem Schuljahr 2017/18 in Kraft ist, wurde verstärkt versucht, den Praxisbezug des Stoffes der einzelnen Klassenstufen noch stärker herzustellen. Die von Ihnen angesprochenen Themen Brutto-Nettolohn und Kalt-und Warmmiete finden sich zum Beispiel im Fach Gemeinschaftskunde wieder. (...)

Guten Tag Frau Lösch,
im November 1918 erhielten Frauen in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht. Seither haben Frauen viel erreicht...

Von: Orggvan Fgnqgzüyyre

An: Brigitte Lösch
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...)