Sachsen - Fragen & Antworten

Sachsen
Portraitfoto von Barbara Klepsch
Frage an
Barbara Klepsch
CDU

(...) mit Entsetzen habe ich gestern sehen müssen, wie sich in der Bundesliga nach jedem Tor elf Männer in den Armen liegen und nach dem Spiel ausgiebig in einem geschlossenen Raum feiern.  (...)

Tourismus
15. Januar 2021

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?

Sachsen
Portrait von Michael Kretschmer
Frage an
Michael Kretschmer
CDU

(...) Von Parolen wie: "Wir müssen da jetzt durch." oder "Wir müssen uns jetzt zusammenreisen." kann man keine Miete bezahlten, erhält keine Kinderbetreuung oder Erstattung von Verdienstausfällen. (...)

Arbeit und Beschäftigung
04. Januar 2021

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?

Sachsen
roland-woeller
Frage an
Roland Wöller
CDU

(...) Würden Sie bei einer erneuten Demo in einer sächsischen Stadt eine andere Vorgehensweise der Polizei befürworten als in Leipzig (...)

Innere Angelegenheiten
19. November 2020

(...) Polizeiliche Einsatzmaßnahmen werden immer auf der Grundlage der konkreten Beurteilungen der Lage vorbereitet. Bei Eingriffsmaßnahmen ist stets Geeignetheit, Erforderlichkeit und Angemessenheit der jeweiligen Maßnahme durch die Polizei im Einzelfall vor Ort zu prüfen. (...)

Sachsen
Portrait von Jörg Kiesewetter
Frage an
Jörg Kiesewetter
CDU

(...) Auf welcher Grundlage (RKI-Faktenbasiert - zB über offizielle Informationsquellen wie "Dashboard RKI" oder nach dem Bauchgefühl?) treffen sie ihre Abstimmungsentscheidung? (...)

Gesundheit
17. November 2020

Sind Sie auch an der Antwort interessiert?