Zoe Mayer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eva G. •

Was werden Sie ganz konkret sofort nach einem Wahlsieg tun, um den Klimawandel zu bremsen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Graf,

wir Grünen fordern ein Sofortprogramm Klimaschutz, das wir in Regierungsverantwortung gerne so schnell wie möglich umsetzen wollen. Alle Details dazu finden Sie hier: https://www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm

Es beinhaltet zum Beispiel Maßnahmen zum Ausbau der Erneuerbaren, zum Kohleausstieg 2030, zur Wirtschaft, Landwirtschaft und vielem mehr.

Viele Grüße, Zoe Mayer