Portrait von Wolfram Günther
Wolfram Günther
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfram Günther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kay B. •

Frage an Wolfram Günther von Kay B. bezüglich Umwelt

Ich habe ein Fahrradgeschäft im ländlichen Raum in Sachsen, ich sorge dafür das die Bevölkerung auf dem Dorf sich Umweltfreundlich mit dem Fahrrad fortbewegen kann und sorge so für eine bessere Umwelt, indem ich vor Ort Service anbiete und diese zur Reparatur abhole und zurück bringe! Es stellt ein muss im ländlichen Bereichen dar, weil viele kein Auto besitzen und es keine anderen Möglichkeiten gibt ihr Fahrrad zu mir in die Werkstatt zu bringen.

Jetzt zu meinem Problem mit dem ich gar nicht einverstanden bin, ich muss um dieses zu ermöglichen zwangsläufig einen Bus fahren um die Fahrräder zu transportieren und es ist natürlich ein Diesel(Euro6)! Jetzt soll ich nach Ihnen in Zukunft für diesen Nutzbus CO2 Steuer bezahlen obwohl ich auf nichts anderes umsteigen kann um diese Dienstleistung aufrecht zu erhalten! Dann müsste ich die Preise erhöhen und es werden wieder die bestraft die schon so sehr viel für die Umwelt tun, die Fahrradfahrer.

Ich kann in Zukunft auch auf kein vergleichbares Umweltfreundlicheres Nutzfahrzeug umsteigen.
Dann werden wir gleich behandelt wie eine SUV Mutti die Ihr Kind bis ins Klassenzimmer fährt und dann zum einkaufen in die Stadt?

Warum muss eigentlich wieder der Bürger dafür besteuert werden, die Industrie / Autoindustrie ist auf kosten der Umwelt extrem Reich geworden und hat daran Milliarden verdient, warum werden Konzerne nicht zur Verantwortung gezogen. Die Bürger können nur das kaufen was Angeboten wird!

Gewinne werden privatisiert und Verluste wieder verallgemeinert! Warum fängt man immer bei den schwächsten an?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

K. B.

Portrait von Wolfram Günther
Antwort ausstehend von Wolfram Günther
Bündnis 90/Die Grünen