Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf M. •

Frage an Wolfhard Ploog von Wolf M.

Sehr geehrter Herr Ploog,
Als einziges Schulfach ist im Grundgesetz das Fach Religion festgelegt. Wenn über 60 Prozent der Hamburger konfessionsfrei sind, sollte für alle Schüler Religionskunde, Ethikunterricht oder Gemeinschaftskunde ausreichen.

Unterstützen Sie die Abschaffung des verpflichtenden bekenntnisorientierten Religionsunterrichts?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie Dank für Ihre Frage.
Ich sehe keine Veranlassung, eine Änderung der jetzigen Form des Religionsunterrichts anzustreben.

Freundliche Grüße

Wolfhard Ploog