Wolfhard Ploog
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfhard Ploog zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Verena S. •

Frage an Wolfhard Ploog von Verena S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Betrifft: Bahnhofsgelände Altona

Sehr geehrter Herr Ploog,

wie stehen Sie zur Bebauung des Bahnhofsgeländes in Altona? Meine Frage bezieht sich auf die Unterstützung von Baugemeinschaften, autofreies Wohnen, soziale Projekte etc.
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Baugemeinschaften Grundstücke zu angemessenen Preisen kaufen können? Unser Wunsch ist es, dass auf diesem Gelände 20 - 40 % für Baugemeinschaften zu Verfügung gestellt wird.
Wie stehen Sie dazu?

mit freundlichen Grüßen
V.Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage.
Ich bin schon immer ein engagierter Anhänger von Baugemeinschaften gewesen, unterstütze auch das autofreie Wohnen (finde das bereits bestehende Projekt in Barmbek große Klasse!) und habe auch ein Herz für soziale Projekte und soziales Engagement. Zu diesen Vorhaben stehe ich vor allem, weil der Bürger dadurch einen bestimmten Lebensbereich stärker individuell gestalten und die ihm so eingeräumten Freiräume noch besser für sich und seine Familie nutzen kann. Das so gezeigte bürgerschaftliche Engagement macht unsere Stadt noch lebenswerter.
Insofern trete ich auch dafür ein, dass die Grundstücke an Baugemeinschaften zu einem sozial vertretbaren Preis abgegeben werden sollten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Freundliche Grüße
Wolfhard Ploog