Wolfgang Tiefensee
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Tiefensee zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun S. •

Frage an Wolfgang Tiefensee von Gudrun S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Tiefensee,

im Interview mit dem Portal „Mut gegen rechte Gewalt“, einem Projekt des Magazins STERN, setzen Sie Rechts mit Rechtsextremismus gleich. Sie sagen dort, ich zitiere: „Ich habe dem Kabinett erfolgreich vorgeschlagen, eine Stiftung gegen Rechts zu gründen und finanziell zu fördern. Damit soll die Bekämpfung des Rechtsextremismus fest in die Arbeit der Bundesregierung verankert werden.“ Ende des Zitats.
Quelle: http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/eine-stiftung-gegen-rechts-in-aussicht-eine-interview-mit-wolfgang-tiefensee/

Frage:

a) Was verstehen Sie unter „Rechts“?
b) Was verstehen Sie unter einer Mitte/Rechts-, Rechts/Rechts- sowie Rechts/Links-Regierung?

Dank und freundliche Grüße
Gudrun Seidl, cenjur

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Seidl,
vielen Dank für Ihre Frage über „Kandidatenwatch“.

Gerne möchte ich Ihnen jedoch in einem persönlichen Dialog antworten. Bitte senden Sie mir daher Ihre Frage an meine Mailadresse kontakt@wolfgang-tiefensee.de, da es mir nur dann möglich sein wird, mein Antwortschreiben direkt und persönlich an Sie zu richten.

Sollte sich Ihre Frage an mich als Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung oder als Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder richten, bitte ich Sie um eine Email an buergerinfo@bmvbs.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Tiefensee

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.