Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Lauerwald
Wolfgang Lauerwald
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Wolfgang Lauerwald

Ausgeübte Tätigkeit
Ruhestand
Berufliche Qualifikation
Internist und Nephrologe
Geburtsjahr
1955

Wolfgang Lauerwald schreibt über sich selbst:

Portrait von Wolfgang Lauerwald

Mein Name ist Dr. Wolfgang Lauerwald, ich bin  am 05.05.1955 in Erfurt geboren. Ich wohne seit 1961 in Gera, bin geschieden, habe vier Kinder und zwei Enkel.
Von 1972 bis 1975 habe ich die Lehre als Zerspanungsfacharbeiter mit Abitur absolviert, von 1975 bis 1977 den Grundwehrdienst bei den Grenztruppen der DDR geleistet und von 1977 bis 1983 Humanmedizin in Jena studiert. Meine ärztlichen Tätigkeiten umfassten Stationsarzt und Oberarzt im Bezirkskrankenhaus Gera und Kreiskrankenhaus Schleiz. In einer Gemeinschaftspraxis gründete und leitete ich mit einem ärztlichen Kollegen eine Nephrologische Praxis mit Dialyse in Gera (1995 bis 2014). Seit 2016 befinde ich mich im Ruhestand.
Ich war bisher in meinem Leben in keiner Partei und hatte das auch nie vor.
Am 02.08.2013 wurde ich Fördermitglied der AfD.
Im Mai 2016 habe ich mich dann entschlossen, offizielles Mitglied der Partei AfD zu werden, wurde kurz darauf zum Sprecher des AfD-Stadtverbandes gewählt, bin seit 2017 im Kreisvorstand und seit Juni 2019 Stadtratsmitglied in Gera.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Thüringen 2019 - 2024
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über den Wahlkreis: Gera II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gera II
Wahlkreisergebnis
32,94 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
21

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Gera II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Gera II
Wahlkreisergebnis
32,94 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
21