Wolfgang Gunkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Gunkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arno G. •

Frage an Wolfgang Gunkel von Arno G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gunkel,

die Tageszeitung "Die Welt" berichtet unter www.welt.de :

"Abgeordnete kaufen Luxus-Füller mit Steuergeldern [...]

Demnach bestellten 115 Parlamentarier von Januar bis Oktober 2009 insgesamt 396 edle Füller, Stifte und Kugelschreiber der Marke Montblanc. Durchschnittlicher Preis pro Luxus-Stift: knapp 174 Euro. Insgesamt erstattete die Verwaltung des Berliner Parlaments den gewählten Mitgliedern Kosten in Höhe von 68.800 Euro für die teuren Schreibutensilien.

Pro Abgeordnetem macht das fast 600 Euro. Das heißt: Die Politiker, deren Namen und Parteizugehörigkeit die Bundestagsverwaltung verschweigt, kauften sich gleich mehrere Edelstifte auf Kosten der Steuerzahler."

Als Wahlberechtigter Ihres Wahlkreises bitte ich Sie um Auskunft, ob Sie zu den in dem Artikel genannten Parlamentariern gehören.

Mit freundlichen Grüßen
A. Gruber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gruber,

die Antwort lautet "Nein".

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gunkel