Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk P. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Dirk P. bezüglich Wirtschaft

Hallo,

ich wollte Sie fragen wie Sie es mit der sogenannten Autoprämie halten. Allein der Begriff ist in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach schon irreführend. In Wirklichkeit handelt es sich um eine steuerfinanzierte Rabattaktion für Besserverdienende, die in der Lage sind sich einen Neuwagen zu leisten. Dies sollte dem Bürger auch deutlich gemacht und nicht verschleiert werden. Es gibt im Zuge der Koronakrise viele, die im Gegensatz zur Autoindustrie, unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind.

Viele Grüße

D. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Frage jetzt erst beantworte.

Sehr geehrter Herr Pallas,

haben Sie vielen Dank für die Anfrage. Ich lehne die Gewährung einer
Autoprämie ab. Es gibt keinen Grund, ein bestimmtes Produkt zu
subventionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Wieland Schinnenburg MdB