Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Jürgen K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Schinnenburg,
....."fordern sofortige Maßnahmen zum Klimaschutz"..... So oder ähnlich hören wir es fast täglich aus dem TV und dem Radio. Könnten Sie sich vorstellen, eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen zu fordern bzw. eine derartige Forderung zu unterstützen ? Für den Fall der Einführung einer CO2 Steuer ergibt sich die konkrete Frage - wohin gehen diese bzw. sollen diese Einnahmen letztendlich gehen ?
Mit besten Grüßen,

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Ich beantworte sie wie folgt:
1. Ich lehne ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ab.
2. Ich lehne eine CO-Steuer ab. Besser ist eine Ausweitung des Zertifikate-Handels.

Mit freundlichen Grüßen
Wieland Schinnenburg