Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga M. •

Frage an Volkmar Vogel von Helga M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Vogel,

Herr von Pierer behauptet, wenn wir 4 Arbeitsplätze in China schaffen, schaffen wir einen Arbeitsplatz in Deutschland. Vorausgesetzt es werden keine Leute mehr bei uns entlassen heißt das , daß wir circa 16 Millionen Arbeitsplätze in China schaffen müssen um hier wieder Vollbeschäftigung zu haben?
-Ist das realistisch?
Herr von Pierer will eine Neubewertung der Kernenergie (Längere Laufszeiten für Atomkraftwerke!) und in der Bio- und Gentechnik in der Welt wieder Anschluß haben. Momentan gibt es bei uns viele gute Beispiele auf dem Gebiet regenerierbarer Energien und nachwachsender Rohstoffe.
- Wäre es nicht gut wenn wir das weiter ausbauen würden und unsere Fachleute hier anständig unterstützen. ( technisches Wissen und Innovation !) ?
Ich habe kein Problem damit, daß jedes Land seine eigenen Schwerpunkte hat.
Herr von Pierer sagt im Zusammenhang mit der Lage im Irak. " Die Menschen, die nichts zu verlieren haben, werden unberechenbar und sind zu jeder Tat fähig".Leider bestätigen genug Beispiele, daß es so sein kann, zumindest solange die Ursachen der Probleme nicht beseitigt sind.
Was schlägt Ihre Partei vor, um neue Kriege zu verhindern?
Herr von Pierer sagt: "Die Regierung muß wie ein Unternehmen arbeiten, Arbeitsauftäge vergeben, Termine setzen." Ich dachte, eine Regierung soll eine Gesellschaft so gestalten, daß die Menschen miteinander auskommen, sich gegenseitig respektieren, engagiert und gerne im Lande bleiben.
Teilen Sie und Ihre Partei die Meinung von Herrn von Pierer?
Herr von Pierer sagt:"Wettbewerbsfähigkeit fängt im Klassenzimmer an."
Wie stehen Sie zur Teamarbei, (wie sie in manchen Schulen erfolgreich vermittelt wird und auch in manchem Autowerk eine Grundbedingung ist)?

Antwort von
CDU

Die von mir nicht beantworteten Fragen beziehen sich ausschließlich auf den Wahlkampf. Welch Zufall - den sich jeder selbst erklären muss - wurden diese ausnahmslos von Frau Helga Müller gestellt. Ein Schelm, der B.... dabei denkt.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel, MdB