Volker Wissing
FDP
Frage von Alexander K. •

Wie wird die Klimaneutralität des Verkehrssektors bis 2030 sichergestellt?

Sehr geehrter Herr Wissing,
auch Sie möchten ja das 1,5 Grad Limit des Paris Vertrages einhalten.
Da wir bis 2030 die maximalen 1,5 Grad wahrscheinlich überschreiten werden: Wie werden Sie den Verkehrssektor bis 2030 klimaneutral machen?

https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für die Frage.

Wir haben bislang viele große Reformen und Projekte angestoßen, damit der Verkehrssektor seinen Anteil zur Zielerreichung beiträgt. Als Bundesregierung haben wir auch eine Neufassung des Klimaschutzgesetzes verabschiedet.

 Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing