Volker Wissing
FDP
Frage von Achim B. •

Sehr geehrter Hr. Wissing, rund um Ihren Wohnort ist es mit Radwegen ja nicht grad zum Besten gestellt. Ist da eine Verbesserung geplant? Gerade ich Richtung der nördlichen Nachbarorte.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

in den meisten Fällen sind für Radwege die entsprechenden kommunalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger vor Ort sowie die Landesebene zuständig. Seitens des Bundes haben wir eine ganze Reihe von Fördermöglichkeiten für Radwege. Es ist auch noch nicht lange her, als ich einen Radweg bei Oberotterbach eingeweiht habe. Ich danke Ihnen aber für den Hinweis und freue mich über jeden Radweg, der vor Ort angestoßen wird.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing