Volker Wissing
FDP
Frage von Anja S. •

Sehr geehrter Herr Wissing, warum halten Sie weiter an der Planung der Verlängerung der A 100 fest obwohl alle Parteien des Berliner Senats dagegen sind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach den Erhebungen des Bundesverkehrswegeplans und etwaigen Überprüfungen ist der Bedarf festgestellt und wichtig für die Verkehrsführung in Berlin. Anwohnerinnen und Anwohner bisher genutzter Verkehrswege werden entlastet und ganze Stadtteile besser angebunden. Ebenso profitieren Güterverkehre und Gewerbe.

Mit besten Grüßen

Dr. Volker Wissing