Volker Wissing
FDP
Frage von Peter P. •

Sehr geehrter Herr Wissing, Gratulation zu Bundestagsmandat und zur Ernennung zum Bundesverkehrsminister und was wollen sie nun anders im Verkehrsministerium machen als ihre Vorgänger?

Wie stellen sie sich ihren Beitrag in dieser Legislaturperiode in der Mobilitätswende vor, speziell zum Thema kurzfristig eine wirkliche attraktive vom Bund getragene Bahnfernverkehrsanbindung für Chemnitz (europäische Kulturhauptstadt 2025), der viertgrößten Stadt Ostdeutschlands und ganz Süd-West-Sachsen, der heute abgehängten Regionen, die schon lange versprochen wurde, nun endlich zu realisieren und damit die Wirtschaft und Forschung in einer Region mit über 2 Mio. Menschen gestärkt wird? (Vorschläge siehe „Bahninitiative Chemnitz“)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Beglückwünschung.

Wir gehen all die Projekte an, die viel zu lange liegen geblieben sind. Eine gute Übersicht erhalten Sie auf meinen Social-Media-Kanälen, meiner Homepage oder natürlich auch auf den Seiten des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr.

Mit besten Grüßen,

Dr. Volker Wissing