Frage an
Volker Emde
CDU

Was würde sich ganz konkret ändern, wenn die CDU das Bildungsministerium übernehmen würde.

12. August 2014

(...) natürlich besteht die Möglichkeit die Antwort auf Ihre Frage im Wahlprogramm auf der Homepage der CDU Thüringen nachzulesen. Die CDU möchte natürlich keinen radikalen Wechsel in der Schullandschaft, sondern im Erfahrungsaustausch mit der Lehrerschaft sinnvolle Weiterentwicklungen. Wenn ich Minister wäre, würde ich die Schulen in Ruhe ihre Arbeit machen lassen und einen Schwerpunkt bei den Regelschulen setzen, um sie wieder zum Herzstück zu machen. (...)

Frage an
Volker Emde
CDU

Sehr geehrter Herr Emde, sehr bewegt mich die offensichtliche und für jeden wahrnehmbare Altersarmut, die sich künfitg durch die vielen gebrochenen Erwerbsbiographien unserer Leute nach 1990 noch massivst verstärken wird, ich will nicht schwarz-ma

Familie
11. August 2009

(...) Für unsere Stadt ist es wichtig, auch in den nächsten Jahren die Rahmenbedingungen für Firmen so zu schaffen, dass Arbeitsplätze gesichert sind und neue entstehen. Als wachsender Wirtschaftsfaktor muss sich - mit der Abschaffung des Trinkwasserstatus der Talsperre -der Tourismus entwickeln. Meine Rolle wird auch künfig sein, die notwendigen Wege zu den Landesbehörden zu ebnen und notwendige gesetzliche Veränderungen voran zu bringen. (...)