Victor Gogröf
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Victor Gogröf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Victor Gogröf von Markus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

W.s halten Sie vom ansteigenden Antidieselismus in Stuttgart und Umgebung?

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr W.,

vielen Dank für diese sehr gute Frage!

Praktisch jeden Tag atme ich Stuttgarter Luft, und jede Woche sauge ich Stuttgarter Staub, schlicht weil es so oft nötig ist. Die einzigen Orte, wo mir jemals eine so schlechte Luftqualität wie hier begegnet ist waren in Hong Kong und auf einer AfD Info-Veranstaltung. Wir von Die PARTEI treffen uns mittlerweile oft in Raucherkneipen, einfach um mal wieder unbeschwert durchatmen zu können!

Natürlich kann man nicht die gesamte schlechte Luftqualität der Feinstaubbelastung durch Dieselfahrzeuge zuschreiben. Trotzdem kann ich den steigenden Unmut gegenüber dem Diesel gut nachempfinden, insbesondere seit den bekanntgewordenen Betrügereien durch die großen Automobil Hersteller, bei denen ich eine große Verantwortung für das Problem sehe. Je nach Studie erreichen die Zahlen der vorzeitigen Todesfälle im Jahr in Deutschland durch die Belastung durch den Verkehr und insbesondere Stickoxide mühelos den 5-stelligen Bereich. Daher sehe ich den von Ihnen beschriebenen Antidieselismus als richtige und wissenschaftlich gerechtfertigte Bewegung an, der ich mich womöglich anschließen würde, wenn mein leidiger Husten mal vorübergeht und ich wieder zu Kräften gekommen bin.

Beste Grüße und Danke für Ihr Vertrauen
Victor Gogröf