Frage an
Uwe Ludwig Fischer
ÖDP

Hallo Herr Fischer,

1) in Rheinland-Pfalz gibt es jährlich ca. 5000 Abtreibungen/Jahr. Wie wollen sie den Schutz Ungeborener verbessern?

Soziale Sicherung
26. März 2011

(...) Zum Thema Abtreibungen muss ich Ihnen ehrlich sagen, daß ich dazu meine, daß man grundsätzlich versuchen sollte ungeborenes Leben zu schützen und der betroffenen Mutter die nötige Hilfe geben sollte, um ihr Kind nicht abtreiben zu müssen. Das Thema an sich ist aber so mächtig, daß man es hier nicht in ein paar Sätzen lösen kann, sondern ausführlich und intensiv bearbeiten sollte. (...)

Frage an
Uwe Ludwig Fischer
ÖDP

Sehr geehrter Herr Fischer,

als täglicher Pendler in das Nachbarland Hessen, weil Rheinland-Pfalz für viele qualifizierte Kräfte leider keine adäquaten Arbeitsplätze bereitstellen kann, habe ich einige Fragen zum Thema Verkehr:

Verkehr
18. März 2011

(...) auch ich hatte jahrelang dieses Problem und kann sie daher gut verstehen. Ein Tunnel schön und gut, aber man muss dabei auch die Umwelt und Natur berücksichtigen. Auch erweiterte Fährverbindungen wären hier vielleicht eine Alternative. (...)