Fragen und Antworten

Frage an
Uwe Giffei
SPD

(...) 75) sowie das tägliche Parkaufkommen an 7 Tagen der Woche durch den HEBC. Gibt es Planungen dieses Dauerthema zukünftig durch Bereitstellung anderer Parkflächen zu entspannen?" (...)

Verkehr und Infrastruktur
08. Februar 2015

(...) Diesen Teil Ihrer Frage hatte ich in meiner ersten Antwort nicht vergessen. Die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel strebt insbesondere an, unter dem Grandplatz an der Tornquiststraße eine Quartiersgarage zu schaffen und den Platz im Zuge dieser Arbeiten zu einem Kunstrasenplatz umzubauen. Das ist zentraler Bestandteil des Antrags, den ich Ihnen in meiner ersten Antwort verlinkt hatte. (...)

Frage an
Uwe Giffei
SPD

Wie stellen Sie sich die Behebung der zu erwartenden Verlagerung des ruhenden Verkehres in die Wohngebiete um die Osterst. vor, wenn dort die Umgestaltung beginnt? (...)

Verkehr und Infrastruktur
01. Februar 2015

(...) Diese Initiative unterstütze ich nachdrücklich. Ich werde mich gemeinsam mit den Mitgliedern der Bezirksversammlung dafür einsetzen, dass die "Quartiersgarage Osterstraße" nicht eine gute Idee bleibt, sondern tatsächlich realisiert wird. (...)

Abstimmverhalten

Über Uwe Giffei

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Flüchtlingsberater
Berufliche Qualifikation
Historiker
Geburtsjahr
1972

Uwe Giffei schreibt über sich selbst:

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Neben der SPD, in die ich 2009 eingetreten bin, gehöre ich der Gewerkschaft ver.di an. 1996 bin ich zum Studium nach Hamburg gekommen und lebe in Eimsbüttel-Süd. Seit 2002 bin ich in einer Flüchtlingsberatungsstelle der Nordkirche als Rechtsberater beschäftigt. Wir beraten und vertreten dort Asylsuchende und Geduldete in ihren aufenthaltsrechtlichen Verfahren.
Von 2011 bis 2014 war ich Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Dort habe ich mich im Kerngebietsausschuss um die lokalen Belange unseres Wahlkreises gekümmert, war Mitglied im Ausschuss für Universitätsentwicklung und im Haushaltsausschuss sowie Sprecher im Ausschuss für Soziales und Gesundheit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hamburg
2015 - 2020

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Rotherbaum-Harvestehude-Eimsbüttel-Ost
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rotherbaum-Harvestehude-Eimsbüttel-Ost
Wahlkreisergebnis:
14,30 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidat Hamburg
2015

Angetreten für: SPD
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Rotherbaum-Harvestehude-Eimsbüttel-Ost
Wahlkreisergebnis:
14,30 %