Uwe Feiler
CDU
Frage von Regina H. •

Sehr geehrter Herr Feiler, was sagen Sie dazu, dass zwei Mitglieder Ihrer Partei am Rechtsradikalentreffen in Potsdam teilgenommen haben, welche Konsequenzen wird es geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage zum AfD-Treffen in Potsdam.

Ich unterstütze die Aussage des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Carsten Linnemann, der dazu folgendes sagte:

„Vertreter der AfD und ihre rechtsextremen Vorfeldorganisationen denken systematisch darüber nach, wie sie unser Land nach ihrem rechtsextremistischen Weltbild umbauen würden. Auch ein enger Mitarbeiter von Alice Weidel war bei diesem Treffen dabei. Wir beobachten das mit größter Sorge. Die AfD macht sich auf einen Weg, der eine große Gefahr für unser Land, unsere Freiheit, unseren Wohlstand wäre.

Sollten Berichte zutreffen, dass auch Mitglieder der sogenannten Werte Union an dem Treffen teilgenommen haben, sagen wir ganz klar:  Wer sich in diesem Umfeld bewegt, verstößt gegen die Grundsätze der CDU. Natürlich werden wir mögliche Konsequenzen prüfen.“

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Feiler