Bild Ute Finckh-Krämer
Ute Finckh-Krämer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Finckh-Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joan W. •

Frage an Ute Finckh-Krämer von Joan W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Finckh-Krämer,

in letzter Zeit wird oft über Möglichkeiten zum Umweltschutz geredet.
Wäre es in diesem Zusammenhang nicht sinnvoll, den Fahrradweg am Teltowkanal weiter auszubauen? Hierdurch könnte der CO2-Ausstoß im Raum Steglitz-Zehlendorf verringert werden. Außerdem würde eine neue Freizeitmöglichkeit für Steglitz-Zehlendorf geschaffen.
Beispielsweise wäre eine Verlängerung vom Teltowkanal Höhe Edenkobener Weg bis zum Teltowkanal Höhe Reutlinger Straße sinnvoll.

In der Hoffnung, dass Sie diesen Vorschlag in die Politik einbringen können, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Joan Wiedehage

Bild Ute Finckh-Krämer
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wiedehage,

herzlichen Dank für Ihre Anregung, die ich sehr einleuchtend finde. Ich habe sie über mein Büro an eines der SPD-Mitglieder der BVV-Fraktion weitergegeben und hoffe, dass Ihr Vorschlag sich als realisierbar erweist.

Herzliche Grüße

von Ute Finckh-Krämer