Portrait von Urban Aykal
Antwort von Urban Aykal
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2017

(...) *alle vier Fragen beantworte ich mit einem klaren „JA“. Eine Zukunft ohne Atomwaffen, das ist meine Vision. An dieser Vision halte ich fest, ob mit oder ohne Bundestagsmandat!* (...)

Portrait von Urban Aykal
Antwort von Urban Aykal
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.09.2017

(...) Sie werden am Ende zeigen, ob die Idee überhaupt umsetzbar ist. Mit den schleswig-holsteinischen Grünen wird die neue Kieler Regierung das erste Projekt starten und ein Zukunftslabor zum Grundeinkommen ins Leben rufen. Sollte das Projekt erfolgreich sein, wird die Debatte innerhalb der Gesellschaft sicherlich eine neue Qualität erreichen. (...)

Portrait von Urban Aykal
Antwort von Urban Aykal
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.09.2017

(...) Zunächst möchte ich betonen, dass ich jede „Empfehlung“ mit dem Fokus auf die Spaltung einer Gesellschaft ablehne! Die Kunst der Politik liegt nicht darin, Gesellschaften zu spalten, sondern sie in all ihrer Vielfalt zusammenzubringen. (...)

Portrait von Urban Aykal
Antwort von Urban Aykal
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2017

(...) Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Parteien verzichten wir darauf, an Bäume zu hängen, obwohl wir es auch „dürfen“. Einen verbindlichen Verzicht aller Parteien konnten wir leider aufgrund der ablehnenden Haltung der CDU und SPD nicht durchsetzen. (...)

Portrait von Urban Aykal
Antwort von Urban Aykal
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.08.2017

(...) ich bin davon fest überzeugt, dass dauerhafter Frieden nicht militärisch, sondern politisch erreicht werden kann. Umso wichtiger sind zivile Krisenprävention und zivile Konfliktbearbeitung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse