Ulrich Lange
CSU
Frage von Felix B. •

Wird es eine Aufarbeitung der Deutschen Energie Politik der letzten 16 Jahre geben?

Guten Tag Herr Lange

der Angriffs krieg Russland auf die Ukraine zeigt wieder auf das Nord stream 2 und die Komplete deutsche Energie Politik der letzten 16 Jahre fatale folgen für alle Deutsche wie Europa hat.

Werden sie eine Aufklärungen, Untersuchungsausschuss oder jegliche andre Parlamentarische mittel zu Aufarbeitung der deutschen Energie Politik der letzten 16 Jahre anstreben?

Wenn Nein bitte erklären sie genau warum?

Wenn ja, ab wann wird diese bekannt geben?

Welche folgen hat dieser versagen für sie und die CSU?
Was hätte die CSU anders machen können?

Mit Freundlichen Grüßen
B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.

Schuldzuweisungen und Gedankenspiele darüber, wie es hätte kommen können, helfen nicht weiter. Wir müssen uns den aktuellen Herausforderungen im Bereich der Energiepolitik stellen, und tragfähige Entscheidungen für Gegenwart und Zukunft treffen. Dabei müssen wir natürlich auch die Erfahrungen der Vergangenheit mit einbeziehen.

Zuvörderst steht die Regierung in der Pflicht, sich um Lösungen zu bemühen. Doch auch wir als Opposition werden unseren Beitrag leisten und unsere Ideen einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lange