Ulrike (Ulli) Nissen
SPD
Profil öffnen

Frage von Cvrgre Boreubymre an Ulrike (Ulli) Nissen bezüglich Sicherheit

# Sicherheit 03. Aug. 2013 - 07:08

Warum ist das Gold von Deutschland noch immer in der USA (1500 tonnen), und warum gibt es noch Amerikanische Soldaten in Deutschland? Der Kalte Krieg gibt lange nicht mehr. Oder hat alle Angst die Ami´s zu aergern wie mit der NSA Schandal, oder vielleicht ist Deutschland ins Geheim der Amerikanishen 52.ten State?

Von: Cvrgre Boreubymre

Antwort von Ulli Nissen (SPD)

Lieber Herr Oberholzer,
soweit ich weiß, soll das gesamte Gold zurück nach Deutschland gebracht werden.

Da es zum Glück keinen "kalten Krieg" mehr gibt, hat die Anzahl der amerikanischen Soldaten schon drastisch abgenommen.

Ich sehe Deutschland nicht als 52.ten amerikanischen Staat.

Herzliche Grüße
Ihre Ulli Nissen

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.