Portrait von Ulf Prange
Ulf Prange
SPD
100 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marten G. •

Frage an Ulf Prange von Marten G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Prange,
mit großer Überraschung habe ich die neue Corona-Verordnung der Landesregierung zum Thema Feuerwerk wahrgenommen.
Ich selber unterstütze sehr, dass wir alles mögliche unternehmen, um gesund zu bleiben. Auch das Kontaktverbot an sich zu den Feiertagen ist sehr angemessen.
Dieses ist ansich doch auch klar geregelt. Daher ist es jedoch nicht notwendig, das abbrennen von Feuerwerk auf dem eigenen Grundstück zu verbieten. Insbesondere nicht in dem Ausmaß, dass man selbst eine Packung Knallerbsen oder Wunderkerzen nicht über seinen eigenen Grund und Boden tragen darf und noch nicht einmal verwendet. Dies damit zu begründen, dass dies Aufmerksamkeit erregt und Kontakte entstehen ist doch sehr zweifelhaft. Bitte erklären Sie mir hier die Verhältnismäßigkeit der Verordnung. Lassen sie doch bitte den Kindern zumindest ein wenig Funkeln in den Augen, indem Ganzjahresfeuerwerk auch an diesen Tagen erlaubt bleibt. Dieses belastet definitiv nicht das Gesundheitssystem.
Mit freundlichen Grüßen
Marten Giebelmann

Portrait von Ulf Prange
Antwort ausstehend von Ulf Prange
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ulf Prange
Ulf Prange
SPD