Udo Wolf
Udo Wolf
DIE LINKE
100 %
15 / 15 Fragen beantwortet

Frage an Udo Wolf von Birte G. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie kann es sein, dass schon wieder bei der Bildung gekürzt wird und Förderstunden nun in den weiterführenden Schulen fehlen? In der Heinz Brandt Schule bedeutet das 6 Stellen! Fragen Sie mal die Direktorin Frau Pech. Ich finde es skandalös, dass klammheimlich schulpolitische Änderungen vorgenommen werden zum Nachteil unserer Kinder. Wieviel ist uns Bildung und unsere gesellschaftliche Zukunft wert?

Frage von Birte G. am
Udo Wolf
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 1 Woche

Sehr geehrte Frau Gundermann,

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich musste mich erst bei meinen Fachpolitikerinnen erkundigen.

Die in einem Schreiben an die Schulleiter*innen am Freitag vor den Winterferien ankgekündigte "Überprüfung" der Förderstunden, mit der zunächst nur 70% der bisherig zugemessenen zugewiessen wurden, hat auch die Linksfraktion im Abgeordnetenhaus in Aufregung versetzt.

Wir haben sofort bei der Senatsbildungsverwaltung interveniert. Wir haben als Antwort bekommen, dass die restlichen 30% auf die Schulen nach Einzelgesprächen mit jeder einzelnen Schule verteilt werden sollen.

Die Linksfraktion wird in der kommenden Woche nachfragen, ob das jetzt geschehen ist.

Ich hoffe, dass die mir für ihre engagierte und inklusiv arbeitende Heinz-Brandt-Schule wieder die entsprechend benötigten Förderstunden bekommt.

Herzliche Grüße

Udo Wolf

 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Udo Wolf
Udo Wolf
DIE LINKE