Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Peter V. •

Frage an Udo Schiefner von Peter V. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo zusammen,
ich habe doch mal ne Frage zum Virus.
Wie kommt es das wir nichts aus dem Ostblock hören. Anzahl der infizierten, Todesfälle, u.s.w..
Mit freundlichen Grüßen
P. V.

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Voigt,
in Russland z. B. haben sich, Stand heute, nach offiziellen Angaben 658 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Auch die Johns Hopkins University nennt aktuell "nur" 840 Infizierte. Diese Zahlen erscheinen sehr gering und es ist zu befürchten, dass die Dunkelziffer erheblich darüber liegt. Ich hoffe aber für die Russen, dass die Zahlen stimmen und sie es auch schaffen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Schiefner