Torsten Hofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Hofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Torsten Hofer von Peter W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hofer,

wie stehen Sie persönlich zum Erfolg des Volksentscheids Fahrrad und welche Ziele des geforderten RadG finden Sie persönlich am wichtigsten, bzw. wollen Sie als erstes umsetzen?

Mit freundlichem Gruß,
P. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

das grundsätzliche Ziel, dass mehr für den Fahrradverkehr getan werden muss, teile ich. Allerdings halte ich es nicht für ausreichend, einfach ein Gesetz zu beschließen und darauf zu vertrauen, dass dann alles in Ordnung sei. Im Einzelnen werden wir uns jede Maßnahme genau anschauen müssen, um zu überlegen, wie ein gerechter Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen aussehen kann. Dabei setze ich auch auf die Kompromissbereitschaft der Initiative.

Herzliche Grüße

Torsten Hofer