Torsten Hofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Hofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wouter B. •

Das Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen hat mit 56,4% eine klare Mehrheit gefunden unter Berliner:innen. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Das Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen hat mit 56,4% eine klare Mehrheit gefunden unter Berliner:innen. Werden Sie sich, als Demokrat und Berliner Abgeordnete, dafür einsetzen dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
SPD

Lieber Herr B.,

der Volksentscheid hat eine Mehrheit gefunden. Damit wurde der Senat aufgefordert, einen Gesetzentwurf zu erarbeiten. Das Abgeordnetenhaus wird sich mit dem Gesetzentwurf befassen, sobald der Senat ihm ihn vorlegt.

Herzliche Grüße

Torsten Hofer MdA
SPD-Fraktion