Torsten Felstehausen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Felstehausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm W. •

Frage an Torsten Felstehausen von Wilhelm W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum machen Sie sich so wenig ARBEIT auf Kandidatencheck.de Ihre Position zu erklären?
Grundsätzlich sympathisiere ich sehr mit den Linken, jedoch werde ich in Kassel lieber jemanden wählen, der sich die Mühe macht, möglichst vielen Menschen seine Position zu erläutern.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr W.,

es wird Sie wundern, aber genau darüber habe ich mich auch schon geärgert.

Der Hintergrund:
Vom Kandidatencheck wurden wir gebeten unsere Positionen darzustellen, ja/nein und natürlich auch die Begründungen. Ich bin diese Fragen durchgegangen, habe zunächst mit ja/nein geantwortet und habe diese dann abgespeichert.
Was ich vorher nicht wusste war, dass dieses Speichern dem Abschicken gleichkommt. Zu Recht gibt es beim Kandidatenscheck die Regel, dass Einträge nicht mehr verändert werden dürfen, damit die Kandidat*innen ihre Meinung nicht wie Taschentücher wechseln. In meinem Fall hieß es jedoch, dass ich auch keine weiteren Begründungen für meine Positionen einfügen konnte - es war eben abgeschickt. Ich hatte noch einmal nachgefragt, aber leider waren keine Ausnahmen vorgesehen.

Können Sie jetzt verstehen, warum ich mich auch so darüber ärgere? Trotzdem Danke ich Ihnen für die Frage, die mir die Gelegenheit gab, dieses Missverständnis aufzulösen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Wahlsonntag
Torsten Felstehausen