Torsten Felstehausen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Felstehausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen Z. •

Sehr geehrter Herr Felstehausen, bitte erklären sie doch den mündigen Bürgern, wie Sie zu ihrer Aussage über die geleakten hessischen NSU-Akten gekommen sind.

Sie werden in die Medien, z.B. im Stern, wie folgt zitiert: "Sie scheinen vollständig und inhaltsgleich transkribiert worden zu sein", sagte der innenpolitische Sprecher der Linken im hessischen Landtag, Torsten Felstehausen, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Man habe die Texte nebeneinander gelegt und verglichen. Die Abgeordneten hätten im Landtags-Untersuchungsausschuss Zugang zu den Originalakten gehabt.
Wie konnten Sie die Texte der Veröffentlichung mit den Texten, zu denen Sie Zugang hatten, nebeneinander legen? Oder wurden im Untersuchungsausschuss Transkriptionen angefertigt?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Z.

den Mitgliedern des Untersuchungsausschusses stehen die Unterlagen für ihre Arbeit zur Verfügung. Auch diese Unterlagen sind zT geschwärzt.
Diese können mit den veröffentlichten Dokumenten verglichen werden. Über das Ergebnis habe ich berichtet.