Torbjörn Kartes
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torbjörn Kartes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo H. •

Frage an Torbjörn Kartes von Udo H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kartes,

Ich arbeite seit über 33 Jahren in der Pflege und muss miterleben wie die Pflege immer mehr in Not kommt.Es gibt viele Bereiche die sich in den letzten Jahren verschlechtert haben und die Pflegekräfte fliehen aus dem Beruf weil siw ao nicht mehr weiter arbeiten können. Arbeitsbedingungen sind schlecht, leine angemessene Vergütung, immer weniger Personal für immer mehr Patienten usw. Was werden sie tun um die Situation in der Pflege zu verbessern.? Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Haas

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haas,

als Mitglied im Verwaltungsbeirat von zwei Alten- und Pflegeheimen kenne ich die Situation der Pflege ganz gut. Der Fachkräftemangel erfordert, dass wir uns intensiv mit dieser Thematik beschäftigen. Zudem wird die demographische Entwicklung unserer Gesellschaft die Situation weiter verschärfen. Es bedarf daher einer Vielzahl an Maßnahmen, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Mein Weg hierzu wird sein, zunächst intensiv mit den Betroffenen und allen Interessengruppen zu sprechen. Hieraus werde ich dann einen Maßnahmenplan erarbeiten, für den ich mich sehr gerne im Bundestag stark machen möchte.

Beste Grüße

Torbjörn Kartes